Neuer Ofen für die Hütte

Neuer Ofen für die Hütte

Es ist geschafft, wir haben einen neuen Ofen für unsere Hütte. Unser alter Ofen war in die Jahre gekommen und wir mussten uns nach einem Ersatz umschauen. Diesen haben wir bei der Firma Pelz in Korbach gefunden. Nach eingehender Beratung entschieden wir uns für einen Gussofen, den Iron Dog 1, der für unsere Beanspruchung am besten geeignet ist. Die Firma Pelz übernahm die fachgerechte Montage des Ofens und kam uns beim Preis sehr entgegen. Hierfür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Nachdem der Ofen gefunden war, ging es an die Finanzierung. Da eine solche Anschaffung vom Stamm nicht allein gestemmt werden kann, baten wir unseren Förderkreis um Hilfe. Schon nach kurzer Zeit standen die finanziellen Mittel zur Verfügung. Durch eine Spende des Lions Club Bad Arolsen, der Firma Promantis sowie verschiedener privater Spender konnten wir den Ofen kaufen. Auch hierfür möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Spendern bedanken.

Kommentare sind geschlossen.